Nachdem unsere Spiele der letzten fünf Runden jeweils erst am späten Nachmittag begannen, hiess es für uns diesmal früh aufstehen, denn Besammlung war schon um 7.30 Uhr. Mit dem Ziel “ 4 Punkte“ zu holen nahmen wir den Weg nach Jegenstorf unter die Räder. Unsere Gegner waren der TV Aeschi und Grauholz-Zollikofen.

Die ersten Minuten des Startspiels gegen den TV Aeschi verliefen ausgeglichen, erst kurz vor der Pause konnte Aeschi das Score mit dem Treffer zum 0:1 eröffnen. Nach dem Führungstreffer und der anschliessenden Pause hatte der TV Aeschi leichte Vorteile. Unser Spiel war durch Ungenauigkeit geprägt, sei dies im Abschluss, wo die meisten Bälle am Tor vorbei folgen, oder auch im Zusammenspiel wo die Pässe die Schaufel des Mitspielers verfehlten. Aeschi kam so oft ohne viel tun zu müssen in Ballbesitz und nahm geschickt das Tempo aus dem Spiel um uns mit Rushes zu überraschen. Mal für Mal fand der Ball beim Abschluss aus diesen Rushes den Weg in unser Tor, so dass das Verdikt nach 35 Minuten deutlich war, ehe wir unseren Ehrentreffer zum 1:6 erzielen konnten. Es sollte das einzige Tor für uns bleiben. Den Schlusspunkt setzte Aeschi eine Sekunde vor Spielende, mit dem Treffer zum 1:7 Schlussresultat.

Stockfreunde Horriwil - TV Aeschi 1:7 (0:1, 1:6)
Turnhalle Gyrisberg (Jegenstorf)
Tore: 19. TV Aeschi 0:1. 22. TV Aeschi 0:2. 25. TV Aeschi 0:3. 27. TV Aeschi 0:4. 32. TV Aeschi 0:5. 35. TV Aeschi 0:6. 36. Brechbühl (Christen) 1:6. 40. TV Aeschi 1:7.
Strafen: keine
Stockfreunde Horriwil: Wieland, Brechbühl, Christen, Gerber, Guldimann, Issler, Sägesser, M. Siegenthaler, P. Siegenthaler, Zingg
Bemerkungen: Stockfreunde Horriwil ohne: L. Steiner (nicht eingesetzt), Mumenthaler, A. Steiner (beide nicht im Aufgebot), Kummer, Schreier, Tschui (alle abwesend), Frei, M. Steiner (beide rekonvaleszent)

Im zweiten Spiel wollten wir eine deutlich bessere Leistung zeigen. Kurz nach Anpfiff schlug es bei uns allerdings schon ein, 0:1 für Grauholz-Zollikofen. Wir hatten auch unsere Torchancen… Aber wie es so ist, wer sie nicht erzielt, erhält die Tore. 0:2 für den Gegner. Doch dieses Mal, konnten wir den Anschlusstreffer einige Minuten später erzielen. Die Freude war jedoch von kurzer Dauer. Vor der Pause konnte der Gegner die Führung mit einem Doppelschlag auf 1:4 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel konnten wir unsere Leistung steigern und mit einem Doppelschlag, nach rund zehn Minuten in der zweiten Halbzeit, den Spielstand auf 3:4 verkürzen. Eine nicht genutzte Überzahl sollte sich in der Folge rächen, durch einen schnell vorgetragenen Konter konnte Grauholz, gleich nach Ablauf der Strafe den 5. Treffer erzielen. In der Folge erzielten beide Teams noch je einen Treffer zum Schlusstand von 4:6.

Stockfreunde Horriwil - Grauholz Zollikofen 4:6 (1:4, 3:2)
Turnhalle Gyrisberg (Jegenstorf)
Tore: 2. Grauholz-Zollikofen 0:1. 10. Grauholz-Zollikofen 0:2. 13. Brechbühl 1:2. 14. Grauholz-Zollikofen 1:3. 15. Grauholz-Zollikofen 1:4. 28. Brechbühl (Gerber / Ausschluss Grauholz-Zollikofen) 2:4. 29. M. Siegenthaler 3:4. 36. Grauholz-Zollikofen 3:5. 38. Grauholz-Zollikofen (Ausschluss M. Siegenthaler) 3:6. 39. Brechbühl (Christen) 4:6.
Strafen: 1-mal 2 Minuten gegen Stockfreunde Horriwil, 2-mal 2 Minuten gegen Grauholz Zollikofen
Stockfreunde Horriwil: L. Steiner, Brechbühl, Christen, Gerber, Guldimann, Issler, Sägesser, M. Siegenthaler, P. Siegenthaler, Zingg
Bemerkungen: Stockfreunde Horriwil ohne: Mumenthaler, A. Steiner (beide nicht im Aufgebot), Wieland, Kummer, Schreier, Tschui (alle abwesend), Frei, M. Steiner (beide rekonvaleszent)

Kurze Analyse des Tages: Ohne Leistung! Kein Erfolg!