Mit zwei deutlichen Siegen sind die Stockfreunde Horriwil exzellent in ihre Premierensaison gestartet. Weder der UHC Bern-West noch die Racoons Herzogenbuchsee hatten dem attraktiven Spiel der Horriwiler etwas entgegenzusetzen.

Am Sonntag, 25. September um 10:50 Uhr war es endlich soweit. In der Sportanlage Grossmatt in Kirchberg wurde das erste Meisterschaftsspiel der Stockfreunde Horriwil angepfiffen. Erster Gegner war der UHC Bern-West IV. Der Start in unser erstes Spiel gelang uns gut, denn schon nach kurzer Zeit zappelte der Ball zum ersten Mal im Berner Tor. Mit diesem 1:0 wird Michael Schreier in die Geschichtsbücher unseres noch jungen Vereins als erster offizieller Torschütze eingehen. Man merkte uns aber die Nervosität noch an, denn wir kamen während der gesamten ersten Hälfte nie so richtig auf Touren. Trotzdem führten wir zur Pause verdient mit 4:1. In Durchgang zwei konnten wir dann die Nervosität ablegen und befreit aufspielen. Ein ums andere mal tauchten wir jetzt gefährlich vor dem Berner Tor auf, was wir trotz vieler vergebener Grosschancen doch  in etliche Tore ummünzten. Das Spiel wurde nur noch einmal interessant, als der Gegner unserem Torwart Adrian Steiner unglücklich das Tor verschob, und dieser verdutzt danach suchte. Wir gewannen unser erstes Spiel klar und deutlich mit 15:2.

Stockfreunde Horriwil - UHC Bern-West IV 15:2 (4:1, 11:1)
Sportanlage Grossmatt (Kirchberg)
Tore: 2. Schreier 1:0. 2. Bern-West IV 1:1. 10. Gerber 2:1. 17. Schreier (Bruno Tanner) 3:1. 20. Bruno Tanner (Schreier) 4:1. 25. Rothen 5:1. 27. Gerber 6:1. 29. Bruno Tanner (Schreier) 7:1. 30. Rothen (Frei) 8:1. 31. Gerber (Schreier) 9:1. 32. Rothen (Frei) 10:1. 33. Guldimann (Frei) 11:1. 33. Bruno Tanner 12:1. 35. Frei (Schreier) 13:1. 37. Bruno Tanner (Schreier) 14:1. 40. Bern-West IV 14:2. 40. Frei (Rothen) 15:2
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Bern-West IV
Stockfreunde Horriwil: Steiner, Frei, Gerber, Rothen, Brechbühl, Schreier, Bruno Tanner, Guldimann
Bemerkungen: Stockfreunde Horriwil ohne Aeschlimann, Kaiser (beide verletzt), Marcel Tanner (abwesend)

Der zweite Gegner des Tages war die dritte Mannschaft der Racoons Herzogenbuchsee. Nach dem guten Auftakt wollten wir natürlich an unsere Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen. Wir fanden sofort gut in die Partie und dominierten das Spiel von der ersten Minute an. Die Racoons wurden uns bis zur Pause nie gefährlich, so erstaunte auch der 6:1 Pausenstand nicht. In der zweiten Halbzeit machten wir genau dort weiter, wo wir in der ersten aufgehört hatten. Wir traten dominant auf und liessen dem Gegner bis zum Schluss keine Chance, uns noch einmal nahe zu kommen. Es Resultierte ein klarer und hochverdienter 13:3 Erfolg.

Mit diesen beiden deutlichen Siegen sind die Stockfreunde Horriwil nun der erste Tabellenführer in dieser Gruppe. Es ist uns aber bewusst, dass mit Sicherheit noch stärkere Gegner auf uns warten werden. Doch wir werden alles daran geben, den Platz an der Sonne zu verteidigen...Geile Uftakt gsi Giele, witer so...

Stockfreunde Horriwil – Racoons Herzogenbuchsee III 13:3 (6:1, 7:2)
Sportanlage Grossmatt (Kirchberg)
Tore: 1. Brechbühl 1:0. 2. Gerber (Rothen) 2:0. 14. Rothen (Schreier / Ausschluss Gerber) 3:0. 15. Racoons Herzogenbuchsee (Ausschluss Gerber) 3:1. 16. Gerber 4:1. 17. Frei 5:1. 19. Brechbühl (Frei / Ausschluss Racoons Herzogenbuchsee III) 6:1. 22. Schreier (Bruno Tanner) 7:1. 24. Rothen (Frei) 8:1. 27. Guldimann (Rothen) 9:1. 28. Rothen 10:1. 30. Racoons Herzogenbuchsee III 10:2. 31. Bruno Tanner (Brechbühl) 11:2. 34. Racoons Herzogenbuchsee III 11:3. 39. Brechbühl (Bruno Tanner / Ausschluss Herzogenbuchsee III) 12:3. 40. Frei 13:3
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Stockfreunde Horriwil, 2mal 2 Minuten gegen Racoons Herzogenbuchsee III
Stockfreunde Horriwil: Steiner, Frei, Gerber, Rothen, Brechbühl, Schreier, Bruno Tanner, Guldimann
Bemerkungen: Stockfreunde Horriwil ohne Aeschlimann, Kaiser (beide verletzt), Marcel Tanner (abwesend)