Nach den ersten beiden Runden, standen wir immer noch auf Platz eins der Tabelle und diesen galt es auch an der 3. Runde in Langenthal wieder zu verteidigen!

Voller Motivation ging es am vergangenen Sonntag, 30. Oktober, etwas später als sonst nach Langenthal, wo wir im ersten Spiel auf den SV Wiler-Ersigen IV trafen. Wiler IV, dieses Team kannten wir doch schon aus dem Universalcup, damals eine klare Angelegenheit zu Gunsten der Stockfreunde! Doch dies war wieder ein neues Spiel. Wir wussten dass es kein einfaches Match wird “es wird ein hartes Spiel“ dies auch die Worte des Trainers. Als es anfing gingen wir auch gleich entschlossen ans Werk und schossen sogleich unsere ersten Tore. Wiler hatte zwar auch einige Chancen doch unser Torhüter parierte die meisten Angriffe glänzend! So stand es zur Pause nicht unverdient 5:1 für die Stockfreunde. Wir mussten einfach nur weiter spielen wie bisher, einige Fehler ausmerzen und das Match wird ziemlich einseitig. Doch was in den zweiten zwanzig Minuten passierte war kaum zu glauben! Fehlpässe, schlechte Auslösungen und auch sonst waren wir komplett von der Rollel. Es funktionierte einfach rein gar nichts mehr, geschweige denn das Erzielen eines Tors. Tore gab es dennoch, auf Seiten von Wiler Ersigen, die auf 5:3 verkürzen konnten! Dank unseres sehr stark spielenden Torhüters gingen wir dennoch als glückliche Sieger vom Feld!

Stockfreunde Horriwil - SV Wiler-Ersigen IV 5:3 (5:1, 0:2)
Kreuzfeld (Langenthal)
Tore: 5. Rothen 1:0. 6. Bruno Tanner (Schreier) 2:0. 8. Frei (Rothen) 3:0. 9. Bruno Tanner 4:0. 16. Frei (Steiner) 5:0. 19. SV Wiler-Ersigen IV 5:1. 23. SV Wiler-Ersigen IV 5:2. 35. SV Wiler-Ersigen IV 5:3.
Strafen: keine
Stockfreunde Horriwil: Steiner, Frei, Gerber, Rothen, Schreier, Bruno Tanner, Guldimann, Kaiser, Brechbühl
Bemerkungen: Stockfreunde Horriwil ohne Aeschlimann (verletzt), Marcel Tanner (abwesend)

Wir wussten, mit der Leistung aus dem ersten Spiel konnten wir Grosswangen, die auch sehr gut in die Meisterschaft fanden und momentan auf dem vierten Platz lauerten, nicht schlagen! Es musste eine deutliche Steigerung her. Im Vorfeld nahm sich unser Coach die Zeit und beobachtete unseren zweiten Gegner des Tages, bereits bei deren erstem Spiel, um uns besser darauf einstellen zu können. Auch diese vierzig Minuten werden ziemlich hart umkämpft sein.
Und los ging es, auf beiden Seiten ein sehr körperbetontes aber dennoch faires Spiel. Schon bald fielen auch die ersten Tore, bei uns wie auch beim Gegner, doch die Stockfreunde konnten sich ein kleines Polster von zwei Toren erarbeiten, doch leider gelang es dem stark spielenden Grosswangen noch vor der Pause den Anschlusstreffer zum 3:2 zu erzielen. Wir machten eigentlich alles richtig, nur die Torchancen mussten noch besser genutzt werden. Auch die zweiten zwanzig Minuten gingen im selben Stile weiter. Plötzlich, zum Schluss des Spiels ging unser Gegner noch mit 3:4 in Führung. Was ziemlich bitter für uns war, da wir doch mindestens einen Punkt aus diesem hart umkämpften Spiel mitnehmen wollten. Es waren nur noch gerade 90 Sekunden zu spielen, als wir unseren auch wieder sehr stark spielenden Torhüter vom Feld nahmen und durch einen vierten Feldspieler ersetzten. Durch den starken Willen und einem guten Zusammenspiel gelang uns doch noch der Ausgleich, mit dem schlussendlich beide Teams zufrieden sein konnten.

Stockfreunde Horriwil - Unihockey TV Grosswangen II 4:4 (3:2, 1:2)
Kreuzfeld (Langenthal)
Tore: 4. Rothen (Gerber) 1:0. 6. Kaiser (Gerber) 2:0. 7. Unihockey TV Grosswangen II 2:1. 10. Schreier 3:1. 13. Unihockey TV Grosswangen II 3:2. 27. Unihockey TV Grosswangen II 3:3. 39. Unihockey TV Grosswangen II 3:4. 40. Brechbühl (Tanner) 4:4.
Strafen: keine
Stockfreunde Horriwil: Steiner, Frei, Gerber, Rothen, Schreier, Bruno Tanner, Kaiser, Brechbühl
Bemerkungen: Stockfreunde Horriwil ohne Guldimann (nicht eingesetzt), Aeschlimann (verletzt), Marcel Tanner (abwesend)