Nach einer nur zweiwöchigen Pause, ging es am 30. September schon in die zweite Meisterschaftsrunde in Grenchen.

Der Anpfiff zum ersten Spiel erfolgte gleich am morgen früh. Dies merkte man auch zu Beginn der Partie, denn der Eine oder Andere aus unseren Reihen, schien mit den Gedanken noch im Bett zu sein. In der Folge spielten wir teilweise gut zusammen und erzielte auch unsere Tore, doch leider vernachlässigten wir auch zu oft unsere Defensive und kassierten unnötige Gegentore. Zur Pause lagen wir mit einem Tor in Führung, welche wir in der zweiten Hälfte noch ausbauen wollten, doch leider ging die Partie in Halbzeit zwei so weiter wie sie vor dem Pausentee endete. Es war ein mühsames Spiel bis zum Schluss. Am Ende waren wir, wie auch Bern, mit dem einen Punkt gut bedient.

Stockfreunde Horriwil – BTV Bern II 6:6 (3:2, 3:4)
Nordbahnhof-Halle (Grenchen)
Tore: 5. Brechbühl 1:0. 10. BTV Bern II 1:1. 14. Kaiser (Gerber) 2:1. 17. BTV Bern II 2:2. 20. Kaiser 3:2. 21. Gerber (Guldimann) 4:2. 24. BTV Bern II 4:3. 24. Brechbühl (Steiner) 5:3. 25. BTV Bern II 5:4. 26. Kaiser (Gerber) 6:4. 34. BTV Bern II 6:5. 35. BTV Bern II 6:6.
Strafen: keine
Stockfreunde Horriwil: Steiner; Frei, Kaiser, Brechbühl, Gerber, Guldimann, Schreier, Walter
Bemerkungen: Stockfreunde Horriwil ohne Wieland (nicht eingesetzt), Rothen (verletzt), Christen, Tanner

Im zweiten Spiel des Tages wollten wir es besser machen und spielten auch um einiges konzentrierter und aufsässiger als zuvor. Es war ein hart umkämpftes Spiel auf beiden Seiten, dies nicht zuletzt, da der Gegner seine physischen Vorteile ausnutzte, waren sie im Schnitt doch fast um einen Kopf grösser als wir! Nach langem Hin und Her gelang uns das erste Tor. Diesen minimalen Vorsprung konnten wir in der Folge bis zur Pause verwalten. Nach dem Seitenwechsel spielte der Gegner noch einen Zacken aggressiver. Bereits nach kurzer Zeit zahlte sich dieses Forechecking für sie aus, denn nach knapp zwei Minuten in der zweiten Hälfte erzielte Zollikofen den Ausgleich zum 1:1. Wir kämpften aber weiter und kombinierten zum Teil sehr gut zusammen. Unsere Bemühungen wurden denn auch mit dem 2:1 belohnt. Im Anschluss spielten wir ziemlich clever und versuchten den Ball in unseren Reihen zu halten, was uns bis zum Ende der Partie relativ gut gelang. Somit konnten wird die gewünschten zwei Punkte zu unseren Gunsten verbuchen.

Stockfreunde Horriwil – Grauholz- Zollikofen 2:1 (1:0, 1:1)
Nordbahnhof-Halle (Grenchen)
Tore: 7. Brechbühl 1:0. 22. Grauholz- Zollikofen 1:1. 25. Kaiser 2:1.
Strafen: 1-mal 2 Minuten gegen Grauholz- Zollikofen
Stockfreunde Horriwil: Wieland; Frei, Kaiser, Brechbühl, Gerber, Guldimann, Schreier, Walter
Bemerkungen: Stockfreunde Horriwil ohne Steiner (nicht eingesetzt), Rothen (verletzt), Christen, Tanner

Nebst einem Bisschen Glück konnten wir uns in beiden Spielen auf eine super Leistung unserer beiden Torhüter verlassen! Danke Jung’s