Am Sonntag 12.Oktober 2014 führte unser Weg erneut ins Seeland. Unser Ziel an der zweiten Runde waren vier Punkte, damit wollten wir uns aus dem Mittelfeld der Tabelle in Richtung Spitze vorarbeiten. In Anbetracht der Gegner, UHT Arni und TV Heimiswil, war dies sicherlich ein ambitioniertes Ziel.

Um 15:25 erfolgte der Anpfiff zum Spiel gegen UHT Arni. Nach vier Minuten konnten wir zum ersten Mal reüssieren und mit 1:0 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf wurden zwar Abschlussmöglichkeiten erarbeitet, allerdings wurden die Schüsse vom Gegner geblockt, oder flogen am Tor vorbei. Es dauerte bis zur 11 Minute ehe wir mit einem Doppelschlag den Score auf 3:0 erhöhen konnten. In der 17. Spielminute war es dann der Gegner, der den ersten Treffer markierte, den wir allerdings nur zwei Zeigerumdrehungen später mit dem Treffer zum 4:1 beantworteten, was auch gleichbedeutend mit dem Pausenstand war. Mit einem guten Gefühl starteten wir in die zweite Hälfte, wo sich allerdings zeigte, dass der Gegner die Pause gut nutzte und sich besser auf unser Spiel einstellte. Wir wurden nun früher unter Druck gesetzt, wodurch unser Spiel ungenauer wurde. Die Rechnung für unsere Ungenauigkeit kassierten wir in der dritten Minute, in Form des zweiten Gegentores. Nun hatte Arni Blut geleckt und schon fünf Minuten später folgte der Anschlusstreffer zum 4:3. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Wir konnten unseren Vorsprung nochmals auf zwei Tore ausbauen. Das auslassen von einigen hochkarätigen Chancen sollte sich aber noch rächen. Mit einem Doppelschlag konnte Arni den Spielstand ausgleichen und uns doch noch einen Punkt abringen.

Stockfreunde Horriwil - UHT Arni III 5:5 (4:1, 1:4)
Schmittengässli (Kerzers)
Tore: 4. Schreier (Christen) 1:0. 11. Brechbühl (Gerber) 2:0. 12. Gerber 3:0. 17. UHT Arni III 3:1. 19. Christen (Schreier) 4:1. 23. UHT Arni III 4:2. 29. UHT Arni III 4:3. 32. Tschui 5:3. 34. UHT Arni III 5:4. 36. UHT Arni III 5:5.
Strafen: keine
Stockfreunde Horriwil: Wieland, Brechbühl, Christen, Gerber, Schreier, M. Siegenthaler, Tschui, Zingg
Bemerkungen: Stockfreunde Horriwil ohne: L. Steiner (nicht eingesetzt), Issler, Mumenthaler, P. Siegenthaler (alle nicht im Aufgebot), Frei, Sägesser (beide abwesend), Guldimann, Kummer, A. Steiner, M. Steiner (alle rekonvaleszent)

Es folgte unser zweiter Match des Tages. Das am Morgen gesteckte Ziel von 4 Punkten war nicht mehr zu erreichen doch wollten wir wenigstens den zweiten Match gewinnen! Leider fanden wir nicht so gut in diesen Match und kassierten schon in der zweiten Spielminute den ersten Gegentreffer. Unsere Reaktion liess etwas auf sich warten doch in der neunten Minute holten wir den Rückstand auf. Kurze Zeit später konnte allerdings Heimiswil erneut vorlegen und so ging es mit dem Stand von 1:2 in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es erneut keine zwei Minute ehe wir einen weiteren Treffer einstecken mussten. Bis zur 30. Minute war das Spiel offen. Wir konnten sogar, nach einem zügig vorgetragenen Angriff, lanciert durch den Torhüter, den Anschlusstreffer erzielen. Doch es schlichen sich im Aufbau immer wieder Fehler ein und bei den Torabschlüssen wurde weiterhin gesündigt. Während wir das erste Boxplay vor der Pause noch schadlos überstanden, landete der Ball in der zweiten Unterzahl kurz vor Ablauf der Strafe doch noch in unserem Netz. Und nur 30 Sekunden später erhöhte Heimiswil auf 2:5. Der eine Minute später erzielte Treffer verlieh uns nochmals Zuversicht und wir wollten uns mit aller Kraft gegen die Niederlage stemmen. Folglich hiess es, Torhüter raus, vierter Feldspieler rein. Doch das leere Tor rächte sich mit dem nächsten Gegentreffer. Um das fast Unmögliche doch noch möglich zu machen hielten wir für die restlichen drei Minuten an unserem Vorhaben fest und spielten ohne Torhüter. Die Essenz daraus war, auf beiden Seiten noch jeweils ein Tor. Somit endete dieses Spiel mit einer 4:7 Niederlage.

Stockfreunde Horriwil - TV Heimiswil 4:7 (1:2, 3:5)
Schmittengässli (Kerzers)
Tore: 2. TV Heimiswil 0:1. 9. Schreier (Tschui) 1:1. 11. TV Heimiswil 1:2. 22. TV Heimiswil 1:3. 25. Tschui (L. Steiner) 2:3. 31. TV Heimiswil (Ausschluss Gerber) 2:4. 31. TV Heimiswil 2:5. 32. Brechbühl 3:5. 37. TV Heimiswil 3:6. 38. Gerber (Christen) 4:6. 39. TV Heimiswil 4:7.
Strafen: 2-mal 2 Minuten gegen Stockfreunde Horriwil, 1-mal 2 Minuten gegen TV Heimiswil
Stockfreunde Horriwil: L. Steiner, Brechbühl, Christen, Gerber, Schreier, M. Siegenthaler, Tschui, Zingg
Bemerkungen: Stockfreunde Horriwil ohne: Wieland (nicht eingesetzt), Issler, Mumenthaler, P. Siegenthaler (alle nicht im Aufgebot), Frei, Sägesser (beide abwesend), Guldimann, Kummer, A. Steiner, M. Steiner (alle rekonvaleszent)